Brautmodenshooting im Schloss Lichtenwalde

Lieber Leser und Leserinnen meines Blogs,

heute möchte ich euch von meinem Brautmodenshooting erzählen und euch einige Bilder von diesem zeigen.

Die wunderschönen Kleider sind aus dem Brautmodenladen Robe de mariée.

Mein größter Wunsch, als ich mit der Fotografie angefangen habe, war einmal eine Braut zu fotografieren.
Als ich Instagram eines morgens durchsucht habe, fand ich die Seite von Robe de mariée. Ich war von den Kleidern und dem Laden so beeindruckt, dass ich ihnen gleich eine Nachricht hinterließ, mit der Frage, ob wir einmal eine Zusammenarbeit starten wollen. Ihre Antwort kam sehr schnell, dass sie damit einverstanden wären und sich ebenso über eine Zusammenarbeit freuen würden.

Ein Model für das Shooting hatte ich schon gefunden. Somit konnten wir einen Termin für das Kennenlernen und die Anprobe der Brautkleider vereinbaren. Joleen, mein Model und ich waren sehr aufgeregt. Wir haben es erst realisiert als wir in dem Brautmodenladen standen. Die ersten Eindrücke waren so überwältigend. Ich selber habe mir oft vorgestellt, wie es ist, in einem Brautmodenladen zu stehen. Die Realität war viel überwältigender.

Braut auf Treppe
Braut auf Wiese

Georgia und Jens haben uns herzlichst empfanden. Sie haben uns wie eine Braut und ihre Begleitung behandelt. Wir wurden durch ihr super schönes Ambiente geführt und zum Schluss standen wir im Raum der Brautkleider. Joleen und ich wussten gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollten. Der Anblick der vielen Kleider war so atemberaubend.
Unser Plan stand sehr schnell fest, dass wir das Shooting im Park vom Schloss Lichtenwalde durchführen wollten. Somit stand zur ersten Kleiderauswahl ein wunderschönes Prinzessinnenkleid. Das Kleid seht ihr in den Bildern.

Danach schlenderten wir noch durch den Laden und haben uns die restlichen Kleider angeschaut. Joleen fand noch ein enges, angligendes Perlenkleid. Das durften wir für unser Shooting leider nicht nutzen, fanden aber ein anderes ähnliches Kleid. Joleen war von diesem ebenso fasziniert und wollte es anprobieren. Gesagt. Getan.
Wir alle waren sofort von diesem Anblick fasziniert und somit kam das Kleid auch auf unsere Liste. Wir fanden auch noch ein zweites Prinzessinnenkleid, aber Joleen war immer noch in das erste Kleid verliebt und somit blieb es bei unserer ersten Wahl. Unsere Kleiderauswahl war somit getroffen. Wir haben uns noch für etwas Schmuck entschieden und somit war alles fertig. Der Tag konnte kommen.

Die Tage vergingen wie im Flug, aber auch irgendwie verkrochen sie nur im Schneckentempo. Die Aufregung stand Joleen und mir förmlich ins Gesicht geschrieben.

Braut unter Brauttor
Braut in Kutsche
Braut unter Brauttor im Schlosspark

Der Sonntag war da und die Sonne schien strahlend vom Himmel. Wie gewünscht und bestellt. Die Temperaturen waren aber schon fast zu hoch.
Wir haben uns nach dem Mittag am Schloss getroffen und haben uns ein ruhiges Plätzchen zum Umziehen gesucht. Glücklicherweise fanden die Tage vor unserem Shooting einige Hochzeiten im Schloss Lichtenwalde statt und ein wunderschön, geschmücktes Trautor stand im Garten. Dort haben wir die ersten Bilder geschossen. Diese seht ihr hier: das Tor stand wie gerufen. Kleid und Tor haben auch super zusammen harmoniert.

Danach sind wir in den Park gegangen. Dort standen ebenso weitere passende Requisiten für uns bereit – zum Beispiel diese Kutsche mit Pferd.

An diesem Wochenende war Sängertreffen im Schlosspark. Den Sängern und Sängerinnen haben wir glaube etwas die Show gestohlen. Als wir genug Bilder in diesem Kleid geschossen haben, haben wir das zweite Kleid angezogen und sind in diesem weiter durch den Park gezogen. Unser Weg führte an Brunnen vorbei, über Treppen und zum Schluss in den Kräutergarten.

Braut unter Blumen
Braut auf Brunnen
Braut im Kräutergarten

Es war ein wunderschöner, erfolgreicher und spannender Tag. Der Tag war auf jeden Fall anders als erträumt. Die Bilder sind sehr schön geworden und es war ein guter Einblick um zu wissen, was bei einer Hochzeit auf einen zukommen kann. Ich bin glücklich, dass Georgia und Jens mir diesen Traum erfüllt haben. Dir gefallen die Kleider und du suchst für deinen großen Tag ein Hochzeitskleid? Dann besuche gerne Georgia und Jens in Glauchau in ihrem Laden Robe de mariée.

Ihr kennt einen Brautmodenladen bzw arbeitet bei einem Brautmodenladen, die ebenso einen Fotografen für ihre Brautkleider brauchen? Dann meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich sehr euch kennenzulernen.

Liebe Grüße
Anna-Lena