Feierlichkeiten

Ereignisreiche Tage mit unseren Liebsten sind doch die Tage, die uns immer in Erinnerung bleiben sollten.

Egal ob Hochzeit, Taufe, Schulanfang, Jugendweihe oder Konfirmation: Ich begleite euch sehr gern an diesen Tagen und halte für euch die schönsten, lustigsten (und tränenreichsten) Momente fest.

Was zählt alles unter Feierlichkeiten?

Ich begleite euch gerne bei Jungeselinnenabschieden, Taufen, Jugendweihen oder Konfirmationen und Schulanfängen.

Gerne bin ich auch bei Geburtstagen oder anderen Anlässen dabei.

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: Ihr könnt mich nur für ein paar Gruppen- bzw. Einzelfotos buchen oder ich begleite euch den ganzen Tag. Dies können wir alles besprechen, nachdem ihr Kontakt mit mir aufgenommen habt.

Hochzeiten

Auf die Hochzeiten werde ich etwas genauer eingehen, weil das ein Ereignis ist, wobei ich euch gerne alles ins Detail erklären möchte.

Hochzeiten sind eines der romantischsten und wohl tränenreichsten Feste im Leben. Diese ganzen Emotionen möchte ich für euch festhalten. Es gibt verschiedene Varianten, wie ich euch an diesem Tag begleiten kann.

Zum einem kann ich euch während der Trauung (standesamtlich und/oder kirchlich) begleiten mit einem Shooting danach. Das Shooting beinhaltet dann Fotos des Brautpaares und ein paar Gruppenfotos.

Zum anderen kann ich euch den ganzen Tag begleiten. Euer Tag beginnt schon beim Ankleiden der Braut mit Haaren und Make-up, das erste Anstoßen mit den Trauzeugen und die Blicke eurer Familienmitglieder und eurer Freunde.

Ich liebe es, die kleinen Details zu fotografieren. Die Ringe, die der Bräutigam schon bereit hält, die Schuhe, die am Morgen noch einmal poliert wurden und das Kleid und der Anzug, die schon bereit hängen.

Ebenso begleite ich euch bei der anschließenden Feier und halte dabei die Location mit ihren ganzen wünderschönen Details fest, in die ihr wahrscheinlich viel Zeit investiert habt.

Das Planen einer Hochzeit ist immer sehr zeitintensiv. Was ich euch raten würde bei der Planung, plant ein paar Minuten für das Brautpaarshooting ein. Es muss keine Stunde sein, ein paar Minuten, während die Gäste sich kennen lernen oder ihre Zimmer für die Nacht beziehen, reicht dafür.

Hier findet ihr ein paar Beispielfotos, die nur etwa fünfzehn bis dreißig Minuten gebraucht haben um zu entstehen – nehmt euch ein paar Minuten Zeit um eure Zweisamkeit zu genießen, um kurz Inne zu halten was gerade geschieht.

Und wenn euch das bewusst wird, entstehen wunderschöne Fotos – den darauf sind eure Blicke der Liebe zu sehen. Ich freue mich sehr, diese dann für euch einzufangen.

Meine Kamera halte ich für euch den ganzen Tag in der Hand. Das gibt mir die Gelegenheit auch Momente einzufangen, wo die Gäste natürlich auch manchmal etwas Quatsch machen oder die Gäste auch mal kurz für sich sind.

Wenn ihr euch entschließt mich als eure Fotografin zu buchen, biete ich ein Probeshooting mit an. Dabei lernt ihr mich und meine Arbeit besser kennen. Das Probeshooting gibt mir die Gelegengheit euch kennen zu lernen, was ihr für Posen mögt und was nicht. Dies macht das Shooting bei der Hochzeit etwas einfacher, weil ich schon weiß, was euch gefällt. Diese Bilder könnt ihr zum Beispiel auch für die Einladungen nutzen.

Zum anderen gibt es das After Wedding Shooting. Dieses bietet die Möglichkeit ganz ohne Zeitdruck eure Emotionen des Tages zu wiederholen und zu durchleben. Bei diesem Shooting sind wir ganz unter uns und ihr zwei könnt euch ganz auf euch konzentrieren.

Es gibt euch ebenso die Möglichkeit, das ihr euch einen anderen Ort zu eurer Location an eurem Hochzeistag suchen könnt. Ebenso haben wir auf das Wetter einen besseren Einfluss. Wir können uns einen Tag heraussuchen, wo uns das Wetter am besten passt, zum Beispiel während eines Sonnenuntergangs.

So entstehen neben euren Fotos am Hochzeitstag noch ganz andere Fotos. Ihr habt auf euer Outfit noch einmal einen neuen Einfluss wie zum Beispiel die Braut auf das Make Up und die Haare. Das After Wedding Shooting ist eine sehr schöne Gelegenheit, euer Outfit noch einmal aus dem Schrank zu holen. Blendet während dieses Shootings alles aus und konzentriert euch ganz auf euch.

Anna-Lena hat unsere Silberhochzeit fotografisch begleitet. Neben Fotos mit Familie und Freunden, hat sie ein gutes Auge für besondere Details. Vielen Dank dafür. Zur goldenen Hochzeit gerne wieder.

Carina Richter

Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)

Anna-Lena begleitete eine wundervolle Konfirmation mit vielen lustigen und wunderschönen Familienbildern. Lasst euch von ihrer Sympathie und ihren Ideen begeistern 😊!

Birgit Ilschner

Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)

Anna-Lena ist sehr sympathisch und es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten. Sie hat den Blick für die Momente, welche man festhalten möchte und ihre Bilder sprechen für sich. Es hat uns viel Freude bereitet, mit ihr und dem model Joleen ein Brautkleid-shooting im Schloss Lichtenwalde zu machen. 🤗👍

Jens Theilig

Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)

Preise:

Das Honorrar bezieht sich je auf euren Wunsch. Ich stelle euch drei Pakete zusammen und ihr entscheidet euch bei der Fotoauswahl für eines von diesen.

Du hast Interesse an einem Fotoshooting zu deinen Feierlichkeiten?