Porträtfotografie

Du liebst es, vor der Kamera zu stehen und viele verschiedene Ideen auszuprobieren? Dann ist die Porträtfotografie genau das Richtige für dich!

Porträtfotografie ist ein Bereich der Fotografie, wo so viel dahinter steckt. Wir können hier ganz „normale“ Bilder von dir machen, genauso wie du täglich in die Uni oder auf Arbeit gehst oder zu Hause bist.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wo wir deine Porträts entstehen lassen können, einmal bei mir im Studio und einmal draußen in der Natur. Das Studio hat in diesem Sinne seinen Charme, dass wir nur dich in Szene setzen. Der Fokus des Bildes liegt auf dir.

Die Natur bietet sehr viel. Sie bietet Schatten und sie bietet Licht. Wir können in der Sonne mit viel Farbe arbeiten und im Schnee mit wenig Licht, aber dafür mit vielen Effekten.

Im Sommer können wir die Natur voll in ihren Zügen nutzen. Ein kleines Blatt oder ein paar Blüten spenden zum Beispiel auf deinem Gesicht ein paar Schatten oder verleihen dem Bild einen schönen Charme.

Ebenso können wir aber auch viele – ich nenne es mal verrückte Dinge – ausprobieren.

Es gibt viele verschiedene Ideen, wo du dich ausprobieren kannst. Du kannst dich gerne bunt schminken oder einmal farbig anziehen (was du vielleicht sonst im Alltag gar nicht machst) oder wir shooten einmal im Sonnenuntergang, wo viele wunderschöne farbige Bilder entstehen.

Schau dir gerne meine Beispielbilder an. Vielleicht findest du da schon eine Inspiration für deine Shootingidee. Weitere Bilder findest du auf meinem Intagramm-Account @annis.fotoecke.

blaue Augen

In Chemnitz hatte ich mein erstes Fotostudio. Dieses habe ich mit Tapetten und anderen kleinen Hintergründen eingerichtet. Als wir nach Meißen umgezogen sind, habe ich dies als einen kleinen „Neuanfang“ genutzt, um mein Studio neu einzurichten. Ich war immer ein Freund von flachen Hintergründen. Jetzt habe ich alles umgedreht und fotografiere mit Gardinen im Hintergrund die in kleinen Wellen fallen – und ich muss zugeben ich liebe es.

Ich habe die Wand im Fotostudioweiß gelassen, obwohl ich am Anfang ebenso kein Freund von weißen Hintergründen war. Meine Meinung oder sagen wir mein Geschmack, haben sich wahrscheinlich auch geändert bzw. entwickelt. Ich habe mein Fotostudio mit Gardinen, Teppichen und Pampasgras eingerichtet. Viele kleine Dekorationen runden die Wände ebenso mit auf.

Hier habe ich ein paar Beispielbilder für euch.

Ich freue mich, wenn ihr mich besuchen kommt.

Mit Anni zusammen Bilder zu machen, macht jedes Mal aufs neue Spaß. Sie bringt Ideen mit, setzt aber auch gern Vorschläge von ihren Models um.
Gute Laune und fantastische Fotos sind garantiert 😀

Theresa

Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)

Anna-Lena ist eine sehr nette Fotografin mit vielen kreativen Ideen in Kopf, die sie auch umzusetzen weiß. Mit meinem Stil (Gothic) kam sie das erste Mal bei einem größeren Fototreffen in Berührung und ich finde, sie hat es super gemeistert. Die Ergebnisse können sich echt sehen lassen. 😊 Anbei ist sie auch sehr witzig. Es macht wirklich Spaß mit ihr zu shooten. Gerne wieder. 🖤

Sarah Mfl

Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)

Super schönes Shooting, es hat sehr viel Spaß gemacht. Es wurden Ideen und Wünsche beider Seiten perfekt umgesetzt, die Atmosphäre war ebenfalls sehr angenehm und die Bilder sind sehr kreativ geworden😊

Sina Loreen Siegel

Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)Google (Android 12L)

Preise:

Zusatz:

+ 5 Euro / Foto

ab 15 Kilometern 0,20 Euro/Kilometer

Studiokosten 5 Euro/Stunde

Azubis/Schüler/Studenten 10% Rabatt nach Nachweis

Du hast Interesse an Porträtfotografie?